Etappe IV: Hamburg-Uelzen

Es ist zehn Uhr und meine mir am Ruhetag erlaufenen dicken Beine sind zum Glück wieder abgeschwollen.

Meine heutige Tour wird mich nach Uelzen führen  das werden knapp 90 km sein.

Der Wetterbericht meldet kaltes, graues, leicht nasses Wetter. Aber immerhin sieht es stark nach Rückenwind aus.

Es läuft! Klar, bei Rückenwind läufts immer. Da bringt mich auch der ein oder andere Regenschauer nicht aus der Fassung.

Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass heute Karfreitag ist und die Leute das mit dem Feiertag doch recht ernst nehmen und die Läden heute geschlossen bleiben.

Ich habe also noch zwei hamburger Bananen die für heute reichen sollen? „Ich glaube ich werde schnorren gehen müssen.¨

Nach gut drei Stunden komme ich an … ich fühle mich fast schon unausgelastet … „Nur drei Stunden für 90 km?! Vielleicht sollte ich hier noch ein Ründchen drehen?¨ Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich dazu das heutige Training als abgehakt zu betrachten … kommen ja noch ein paar Tage auf dem Rad.

Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist.

Sollte ich hier nicht noch was besseres finden, gibt es übrigens nicht weit von der Jugendherberge ein Restaurant zur goldenen Möwe … mal sehen wie die Infrastruktur hier so aussieht am Karfreitag.

Die Mieke

Zurück zur dritten Etappe oder weiter zur fünften …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert