on my way to cali … teil 2

Sooo, wo waren wir stehen geblieben …?!
Aah ja, das Megasandwich …
Das EB-Training (EB = Training im EntwicklungsBereich, mit ca. 80-90% des Maximalpulses) war in Ordnung … meine Laktatwerte sprachen eine andere Sprache … aber ich fühlte mich ganz passabel, für den Tag … ich hatte ja auch schon ein Belastungs-EKG hinter mir!

Als dann am Abend die Langeweile aufkam, entschloss ich mich doch mal in den Trainingsplan zu schauen. Ich war geschockt … nur Kante geben … und das Vormittags und Nachmittags. Vor allem am Vormittag wird’s hart, vier mal SB (Spitzenbereich) in der Mannschaft … stehend aus der Startmaschine … uuuh

Ich hab’s ja überlebt …s onst würde ich das hier ja nicht schreiben … gell?!
Habe ich eigentlich schon erwähnt, wofür das Ganze? Tja … also … bald ist in Cali, einer großen Stadt in Kolumbien, ein Land, welches sich just mal eben auf der anderen Seite eines großen Teiches befindet, ein Weltcup auf der Bahn … und die Mieke fährt mit.

Am Nachmittag ging es mit SB (SB = Training im SpitzenBereich) weiter … aber diesmal fliegend … das ist ein Spaß :).
Und so brettert man also von gaaanz oben … mit dem Gefälle der Bahn … nach gaaanz unten und wenn mans richtig gemacht hat … ist man ziemlich flott unterwegs!
An der Distanz von 1000 bzw. 2000 Metern ändert das fliegende Anfahren leider nichts … tut genauso weh!
Zum Zeitpunkt meiner letzten Führung konnte ich nur noch über Kreuz blicken.

Durch diesen überaus anstrengenden Tag hatte ich am Abend auch keine Langeweile … man begab sich in Trance zur Massage, wurde unter erheblichen Schmerzen durchgeknetet und begab sich, nun etwas weniger in Trance, zu Bett. Dort angekommen, bedarf es nur dem leichten Krach des Fernsehers, in dem sich, der Geräuschkulisse zu urteilen, unglaubliche Action abspielen musste, um friedlich einzuschlafen.

Am nächsten Morgen kroch ich relativ verpennt ins Bad … als ich mein aufgequollenes Gesicht im Spiegel betrachtete, war ich plötzlich hellwach. Denn bei grober Betrachtung meiner Ohrläppchen, könnte man meinen, abgestorbenes Gewebe zu erkennen … ich hatte ja schon einige Laktatabnahmen hinter mir … aber dass sich ein leichter Bluterguss tief violett bis schwarz färbt, hab ich auch noch nicht erlebt! Einmal ist immer das erste Mal!

Und meine Ohrläppchen sind auch noch dran ;)!

Fortsetzung folgt …
Zurück zu Teil 1 weiter zu Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert