Landesverbandsmeisterschaften Bahn in Büttgen, 26.3.2011

Die Landesverbandsmeisterschaften bedeuteten für Miekes SRM & Poison-Team einen wahren Medaillenregen: 9x Edelmetall mussten nach Hause transportiert werden.

Parallel zu den LVM der Juniorinnen und Junioren fanden Sichtungsrennen der Altersklassen U13, U15 und U17 statt, was eine Vielzahl Rennen und die auf der Bahn üblichen Wartezeiten bedeutete. Da heißt es dann vor allem, sich auf der Rolle warm zu halten.

Kurz vor 12 hieß es dann zunächst für Christina: antreten zur Einzelverfolgung über 2.000 m. An ihre Bestzeit kam Jessika im folgenden Lauf nicht ganz heran, und im letzten Lauf toppte Mieke Christina und holte den ersten Titel des Tages.
Gut 2 Stunden später folgte das 500 m Zeitfahren, und auch hier lautete die Reihenfolge: Mieke vor Christina.

Beim abschließenden Punktefahren war die Bahn sehr voll, denn das Punktefahren wurde gemeinsam mit den Altersklassen U13, U15 und U17 ausgetragen. Mieke ergriff hier eine Art von Vorsichtsmaßnahme: vor der ersten Wertung verabschiedete sich aus dem Feld, fuhr eine Runde heraus und gewann alle Wertungen. Auch hier kam Christina auf Platz 2, und somit war klar, dass auch bei der Wertung des Omniums – zu dem noch ein Trittfrequenztest gehörte – Christina und Mieke ihre Podiums-Stammplätze einnehmen konnten. Danach ging es, nach gut 9 Stunden im Büttgener Radstadion, begleitet vom Scheppern der um den Hals hängenden Medaillen nach Hause.

Hier geht es zu den Bildern vom Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert