Bundesliga-Etappenrennen Albstadt, 20.-22.5.2011

Nachdem sie schon die als DM Berg ausgetragene 2. Etappe für sich entscheiden konnte gewann Mieke auch die 3. und letzte Etappe des Rennens im schwäbischen Albstadt. Auf Platz 2 folgte wiederum Lisa Fischer (die damit aufgrund der während der ersten Etappe eingefahrenen Bonifikationen auch die für die Bundesliga zählende Gesamtwerung gewann) vor Ariane Horbach (Team Keller Radsport Saar/Rheinland-Pfalz) auf Platz 3.

Die Auftaktetappe der schwäbischen Albstadt-Rundfahrt im Rahmen der Frauen- und Juniorinnen-Bundesliga über 21 Kilometer gewann am Freitag auf kurvenreichem Dorfkurs in Truchtelfingen die Bundesliga-Gesamtführende Lisa Fischer (Landesauswahl Thüringen) im Sprint vor Lisa Küllmer (Team Fachklinik Dr. Herzog/LV Hessen-Bayern) und Mieke Kröger vom Team SRM & Poison.

Die „Königsetappe“ am Samstag wurde gleichzeitig als Deutsche Bergmeisterschaft ausgetragen. Näheres dazu mit dem Sieg durch Mieke Kröger im gesonderten Bericht.

Die Gesamtwertung der über 3 Etappen führenden Rundfahrt entschied Lisa Fischer, die in den Zwischensprints der ersten Etappe die meisten Bonussekunden sammelte, mit 13 Sekunden vor Mieke Kröger und 53 Sekunden vor Madeleine Ortmüller für sich.

Das Gesamtergebnis fließt in die Bundesligawertung ein, in der Mieke damit den Rückstand auf die vor ihr auf dem 2. Gesamtrang liegende Lisa Küllmer auf 4 Punkte reduzieren konnte.
In der Teamwertung konnte sich ihr Team SRM & Poison leider nicht klassifizieren, nachdem Jessika Eckhard die erste und Vivien Schmidt die 2. Etappe sturz- bzw. verletzungsbedingt nicht beenden konnten.

Hier geht es zur Webseite der Rundfahrt mit den genauen Ergebnissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.