Heimrennen: 48. Brackweder Radrennen

Am Sonntag dem 12. Mai stand Mieke zum 2. Mal in ihrer Laufbahn bei ihrem Heimrennen in Bielefeld-Brackwede am Start. Die erste Teilnahme im Jahr 2009 hatte für sie gleichzeitig sowohl die erste Teilnahme an einem Radrennen, als auch den ersten Sieg ihrer Radsport-Karriere bedeutet.

Nach dem Rennen: Interview bei der SiegerehrungTemperaturen knapp über 10 Grad, teilweise strömender Regen und die Tatsache, dass die Frauen gemeinsam mit den Junioren auf die Strecke geschickt wurden ließen erwarten, dass ein erneuter Sieg schwer zu erreichen wäre. Am Start standen neben einigen Fahrerinnen aus den Niederlanden unter anderem Melanie Heßling und Jana Schemmer, beide sprintstark und in dieser Saison bereits erfolgreich.

Mieke fuhr ein offensives Rennen, drückte mächtig auf die Tube und versuchte von Anfang an das Rennen schwer zu machen. Fluchtversuche wurden von den Junioren umgehend zunichte gemacht, und so wurde schon relativ bald klar, dass es auf einen Sprint hinauslaufen würde – den Melanie Heßling zwar knapp, aber doch eindeutig vor Mieke und Jana Schemmer für sich entscheiden konnte.

Für Mieke bleibt es dennoch eine tolle Bilanz beim Heimrennen: 2 Teilnahmen, 1 Sieg, 1 zweiter Platz. Annähernd perfekt also!

Hier geht es zu den Bildern vom Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.