Bundesliga-Rundstreckenrennen Albstadt

Am Mittwoch, dem 16.5., fand nur 3 Tage nach dem Rennen in Thüringen auf der Schwäbischen Alb das nächste Bundesligarennen statt. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hatte es kurz vor dem Start des Rennens am Abend noch gehagelt, Straßen- und Lichtverhältnisse waren tückisch.
Mit Hanka Kupfernagel stand die Vorjahressiegerin mit am Start, Elke Gebhardt stand als zweite Profifahrerin ebenfalls am Start. Die beiden machten sich gleich nach dem Start gemeinsam mit Martina Zwick, die wenig später nach einem Sturz zurückfiel, aus dem Staub. Mieke versuchte eine Weile zu den Spitzenfahrerinnen aufzuschließen, musste den Versuch aber mangels Unterstützung aufgeben.
Auf dem nassen Kurs mit vielen Kurven und Antritten fehlten am Ende die Kräfte um ganz vorne zu landen. Im Ergebnis des Veranstalters wird Mieke im Tagesergebnis als 14. geführt.

Hier geht es zur Homepage des Rennens 

Hier geht es zu den Fotos vom Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.